Klang Raum Wort ist mein Projekt. Mein Name ist Bernd Braun. Ich wurde in Köln am Rhein in Deutschland geboren.

Meine erste Gitarre bekam ich 1972 geschenkt. 1978 hatte ich die ersten Kontakte zum Jazz-Rock, dann die ersten Berührungspunkte mit den schwarzen und weißen Tasten und somit der elektronischen Musik.

KLANG-RAUM-WORT wurde 1995 ins Leben gerufen. Es handele sich im Ursprung um eine Verbindung von meditativer, vorwiegend elektronischer Musik und alttestamentarischen Texten. Die Performance wurde unter meiner Leitung und mit wechselnden Besetzungen 12 Jahre lang in regelmäßigen Konzerten aufgeführt. Zudem wurden zwei CD´s veröffentlicht . Parallel veröffentlichte ich unter dem Namen ARCANUM bis 2004 mehrere Solo-CD´s.

Zwischenzeitlich ist KLANG-RAUM-WORT zu einem stilübergreifenden Projekt geworden. Zentrale Schaltstelle ist das Hybridstudio “Buttons Lounge“. Im Zuge der Jahre erfolgte eine Zusammenarbeit mit den Musikern Detlev Keller, Mario Schönwälder, Bas Broekhuis, Rainer Klein (Otarion), Raughi Ebert sowie der Sängerin Mandy Beau.